Ereignisreiche Adventszeit der Jugend des MV Dobel

In den vergangenen zwei Wochen hatte der Nachwuchs des Musikverein einiges zu tun. Am Nikolaustag haben 8 unserer Schüler mit ihren Instrumenten den Seniorennachmittag der Gemeinde Dobel musikalisch begleitet und gezeigt, was sie schon alles spielen können.

Weiter ging es dann am 15.12.2023 in unserem Probenraum. Hier zeigten die Kinder, dass sie nicht nur ihre Instrumente super spielen, sondern auch Plätzchen backen können!
Der Proberaum wurde kurzerhand zur Backstube umgebaut und los ging es.
Unter fachlicher Anleitung unserer Jugendleiterin Lena Mohs und Ihren Helferinnen Leonie König und Tanja Koch wurde fleißig ausgewellt, ausgestochen und verziert.
Leckere Plätzchen in Form von Engeln, Notenschlüsseln und Noten sind entstanden. Allen hat es viel Spaß gemacht!

Ein Teil der Plätzchen wurden an unserem Adventmatinée am 17.12.2023 verköstigt. Zu Beginn des Konzertes war wieder unsere Jugend an der Reihe. Als erstes zeigten einige der Schüler, was sie seit dem Muttertagskonzert alles in Einzelunterricht dazugelernt haben. Anschließend begeisterte unser Jugendorchester mit drei Stücken unser Publikum.

Es waren zwei sehr erlebnisreiche, spannende Wochen für unsere Nachwuchsmusiker und ein musikalisches Jahr 2023 geht zu Ende.