Jugendnachmittag

Unter diesem Motto haben wir uns beim ersten Dobler Spielzeugmarkt des Kindergarten Fördervereins im Kurhaus präsentiert.

Verschiedene Blasinstrumente standen auf der Bühne bereit und durften angeschaut, angefasst und natürlich auch ausprobiert werden.

Von aktiven Musikerinnen und Musikern konnte man sich zeigen lassen, wie die Instrumente richtig anzuspielen sind,
so dass schließlich auch ein Ton heraus kommt. Gar nicht immer so einfach, wie man feststellen konnte.
Unsere Jugendleiter standen für Fragen rund um die musikalische Ausbildung beim Musikverein zur Verfügung.
Nachmittags zeigte dann auch unsere Jugendgruppe ihr Können.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Förderverein Kindergarten bedanken, dass wir uns dem Spielzeugmarkt anschließen durften.

Es war ein gutes Miteinander, das gerne wiederholt werden kann.

Wer an diesem Samstag keine Zeit hatte, aber dennoch Lust hat ein Blasinstrument auszuprobieren, kann dies gerne beim Musikverein nachholen.

Entweder einfach bei der Jugendprobe vorbeikommen (immer Donnerstags von 19:00 – 19:45 Uhr in unserem Proberaum bei der Schule) oder bei unserem Jugendleiter Stefan Böttinger anrufen (Tel.: 01512/1611262).
Außerdem sind wir auch beim Kinderferienprogramm am 12. August und bei der Sommerferienbetreuung der Lernkern Rumpelkiste am 18.+ 19. August dabei.

Auch hier besteht nochmals die Möglichkeit die verschiedenen Blasinstrumente kennenzulernen.