Das Kreisseniorenorchester Calw feiert 30-jähriges Jubiläum

Das Kreisseniorenorchester Calw (KSO) wurde im Jahr 1993 gegründet und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Im Schnitt 30 bis 35 Musikerinnen und Musiker zwischen 53 und 90 Jahren, mit langjährigen Erfahrungen in aktiven Musikvereinen des gesamten Kreises Calw und Böblingen treffen sich regelmäßig einmal im Monat, um gemeinsam zu musizieren. Zahlreiche Auftritte bei Vereinsfesten, Ausstellungen, Seniorennachmittagen oder auch auf dem Cannstatter Wasen werden das Jahr über wahrgenommen. Ende Oktober war es dann soweit, das 30-jährige Jubiläum konnte gemeinsam mit der Musikgemeinschaft Walddorf-Ebhausen in der Festhalle in Walddorf gefeiert werden. Bei Blasmusik, Kaffee, Kuchen und Vesper konnte man es sich gutgehen lassen und den Reden des Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Calw Herrn Hans-Joachim Fuchtel oder auch dem Gründungsmitglied Herrn Walter Beutler zuhören. Unter den Musikern befindet sich nun auch schon annähernd 20 Jahre ein Musiker vom Musikverein Dobel, nämlich unser Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender Rolf Böttinger. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei deinen „Senioren“ und natürlich auch bei uns auf dem Dobel!