Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Zwei Tage lang leistete der Musikverein beim Oktoberfest-Wochenende ein Riesenpensum.Waren die Musikerinnen und Musiker am Sonntag als kulinarische Gastgeber, beginnend mit dem Weißwurstfrühstück gefragt, und befreundete Vereine wie die Musiker aus Höfen übernahmen den musikalischen Teil, war am Unterhaltungsabend am Samstag im Kurhaus Einsatz an allen Fronten angesagt: 
Im herbstlich-blauweiß dekorierten Kursaal, mit zünftiger Bar im Foyer, stand Oktoberfeststimmung von der Maß bis zur Blasmusik auf dem Programm. Mit dem Bozner Bergsteigermarsch eröffnete das Orchester unter Dirigent Ulrich Schneider den Abend, alle zünftig in Dirndl bzw. Lederhose. Wie auch ein großer Teil des Publikums, aus Dobel und umliegenden Gemeinden, mottogerecht gekleidet kam.


Alles neu macht der Mai…..

so lautete dieses Jahr unser Motto im Mai.
Denn wir haben erneut unsere Uniform auf Vordermann gebracht, so dass nun jede Musikerin und jeder Musiker wieder komplett ausgestattet ist mit Rock bzw. Hose, Weste und Jacke. Bereits im März besuchte uns der Chef...

Musikverein Dobel e.V. Ausflug nach München

Am Donnerstag, den 25.Mai 2017 war es endlich wieder soweit. Wir starteten unseren Jahresausflug, der uns dieses Jahr ins schöne München führte. Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten wir pünktlich um 7.00 Uhr am Proberaum.
Nach der ersten Eierlikörrunde im Bus führte uns die Reise in die Bavaria Filmstadt. Bevor wir jedoch gegen Nachmittag die Bavaria Filmstudios besichtigten, stärkten wir uns auf dem Parkplatz noch mit einem leckeren Vesper.
Während der 90-minütigen Führung durch die Bavaria Filmstudios gab es so einiges zu entdecken. Neben einer Action reichen 4D Achterbahnfahrt durch die Mienen, einer Wettervorhersage von Stefan und seiner Assistentin Lena und einer Flugreise auf dem...