Vergangenen Freitag trafen sich die jungen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins im Proberaum. Allerdings nicht mit ihren Instrumenten, sondern mit Schnitzwerkzeug, Löffeln, Förmchen, Hammer und natürlich ganz vielen Ideen im Kopf.Denn die großen Kürbisse warteten bereits darauf, ausgehöhlt und geschnitzt zu werden.Es entstanden tolle Kunstwerke mit gruseligen Fratzen oder lustigen Gesichtern, die Abends nun in der Dunkelheit leuchten werden.Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten viel Spaß dabei.Ein großes Dankschön geht an die beiden Jugendleiterinnen Lena Mohs und Leonie König für die Organisation des tollen Nachmittags.

Bei allen Helferinnen und Helfern, die das gesamte Wochenende über im Kurhaus verbracht haben und verschiedene Dienste geleistet haben. Ohne Euch könnten wir so ein Fest nicht stemmen!

Bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern, die viele hervorragende Kuchen und Torten gezaubert haben. So ein tolles Kuchenbuffet hatten wir noch nie. Wir waren beeindruckt!

Bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern, die zahlreiche Stunden mit der Vorbereitung, den Proben, beim Einkaufen aber auch wieder beim Aufräumen und Saubermachen verbracht haben.

Bei unserem Musikernachwuchs: Ihr habt wie die fleißigen Bienchen am Sonntag Teller, Besteck, Gläser und Flaschen abgeräumt. Das war uns eine großartige Hilfe!

Bei unserem Organisationsteam bestehend aus Amina, Tanja und Gerd, die das Programm des Unterhaltungsabends ausgearbeitet und vorbereitet haben.

Beim Moderator des Abends – bekannt aus Funk und Sporthalle: Tobias Siegwart. Es hat großen Spaß gemacht, Dir zuzuhören!

Bei den „Drei Tenören“, Katja Ebstein, DJ Robin & Schürze, Udo Jürgens, Roy Black & Anita, Wolfgang Petry und Nena mitsamt den Background-Tänzerinnen und dem Jäger.

Bei den befreundeten Musikkapellen aus Neuhengstett, Höfen und Bad Herrenalb-Gaistal, die ganz wunderbar unsere Gäste mit Blasmusik unterhalten haben.

Und natürlich bei allen, die das Oktoberfest als Gäste besucht haben und für ganz tolle Stimmung im Kurhaus gesorgt haben!

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen euch alle auch im Jahr 2024 wieder beim Oktoberfest willkommen heißen zu dürfen! Euer Musikverein Dobel e.V.

Mit Golfschläger, Bällen und 3D-Brillen ausgestattet ging es am Freitag, 16. Juni bei strahlendem Sonnenschein für sechs Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker sowie drei Betreuerinnen vom Musikverein Dobel in die Dunkelheit. Dort warteten fantastische Welten voller Magie und 3D Effekten neben verschiedenen Minigolfbahnen darauf, entdeckt und bespielt zu werden. Wir tauchten ein in die Unterwasserwelt, besuchten den Dschungel und trafen auf verschiedene Superhelden.
So hatten alle viel Spaß dabei, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu treffen.
Viel zu schnell ging alles vorbei und es war an der Zeit, die Heimreise anzutreten. Jedoch nicht bevor das Siegerteam gekürt wurde.
Zum Abschluss gab es in Bad Herrenalb für alle ein leckeres Eis und wer noch Kraft hatte, konnte sich auf dem nahegelegenen Spielplatz austoben.