Am letzten Sonntag im Juni war es soweit. Valerian Imhof (Trompete) und Felix Schmidt (Flügelhorn) haben sehr erfolgreich das Junior-Abzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg bestanden.
Hierfür musste zunächst fleißig Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung gelernt werden. Gar nicht so einfach! Zum Glück gab es zur Abkühlung ein Eis, denn die Köpfe haben ganz schön gequalmt.

Rasante Achterbahnen, spritzige Wildwasserfahrten, gemütliche Attraktionen und Spaß für Kinder - all das verspricht der Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn.  
Und davon konnte sich der Musikernachwuchs bei einem Ausflug in den Pfingstferien überzeugen.

Bei herrlichem Sommerwetter, gut eingecremt und mit vielen Getränken an Bord, startete die Fahrt morgens um acht Uhr mit einem kleinen Reisebus.

Um der Jugend unseres Vereins eine Freude zu bereiten, hat jedes aktive Mitglied unter 16 Jahren zu Weihnachten eine personalisierte Stoffjacke bekommen.
Auf der Jacke wurde mit Stickereien das Logo vom Musikverein sowie der jeweilige Name verewigt. Überreicht wurden die Geschenke kurz vor Heiligabend durch unsere Jugendleiterin Lena Mohs.