Blässerklasse - Ausflug

Ausflug der Jugend nach Heidelberg

Vom 23.09. bis zum 25.09.2016 besuchte die Jugend des Musikvereins Dobel die Stadt Heidelberg.
Wir reisten mit der S-Bahn von Karlsruhe an und konnten direkt unsere Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Nach unserem ersten gemeinsamen Abendessen verbrachten wir den Abend mit verschiedenen Spielen und einem Musikquiz, dass von den Betreuern vorbereitet wurde.

Am Samstagvormittag besichtigten wir das Heidelberger Schloss. Dank der tollen Führung konnten wir viele interessante Details über die ehemaligen Bewohner und die Architektur erfahren. Natürlich haben wir auch das große Fass gesehen. Am Nachmittag haben wir in Kleingruppen eine Foto-Rallye durch die Innenstadt unternommen, um diese kennenzulernen. Dabei entstanden einige lustige Bilder und Erinnerungen.
Dank des Altstadtfests in Heidelberg (Heidelberger Herbst) gab es außerdem viel leckeres Essen und Live-Musik an jedem Platz.

Für den Abend hatten die Kinder ein Unterhaltungsprogramm für die Betreuer vorbereitet und uns mit einer Vorführung und verschiedenen Spielen überrascht.

Zum Abschluss waren wir am Sonntag im Zoo. Ein Highlight war die tolle Robbenfütterung aber auch das schöne Wetter, welches uns das ganze Wochenende versüßt hat.

Als wir am Sonntagabend wieder auf dem Dobel ankamen waren wir sehr erschöpft, doch mit lauter neuen und tollen Erinnerungen im Gepäck.