Alle Jahre wieder…..

….findet der Ehrungsnachmittag des Kreisverbands der Blasmusik Calw e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landkreis statt. Dieses Jahr wurde am letzten Sonntag im November in den großen Sitzungssaal des Landratsamtes Calw eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von „Jägerberg Brass“, einer Gruppe, die sich aus Musikern des Musikvereins Althengstett zusammensetzt und auch bereits Teilnehmer des SWR4 Blechduells war. „Die Ehrung verdienter Musikerinnen und Musiker durch den Kreisverband und den Landkreis gehört im Kreis Calw zwischenzeitlich zu den Highlights der Anerkennung und Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit. Dabei sollen diejenigen im Mittelpunt stehen, die teilweise über viele Jahre das Rückgrat des örtlichen Vereinslebens waren und hoffentlich noch lange bleiben.“  So lautete es im Einladungsschreiben.
Deshalb machte sich auch eine kleine Abordnung des Dobler Musikvereins auf den Weg in die Kreisstatt, um die Ehrung von unserem Kreisverbandsvorsitzenden Hans-Joachim Fuchtel entgegenzunehmen.

Dieses Jahr waren dies Lena Merkle, die für Ihre 10-jährige aktive Tätigkeit geehrt wurde sowie Christa zur Nedden und Martina Naumann, die jeweils für Ihre 20-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft die Förderermedaille im Gold mit Ehrennadel überreicht bekommen haben.

Neben Kaffee und Kuchen gab es im Anschluss an die Veranstaltung das traditionelle Essen  Maultaschen mit Kartoffelsalat.