Der Musikverein Dobel gratuliert!

Nach langer Pause konnte in den Osterferien endlich wieder ein D1-Lehrgang des Blasmusikkreisverbandes Calw durchgeführt werden.

Insgesamt 20 JungmusikerInnen aus verschiedenen Musikvereinen des Kreises Calw und ein bisschen darüber hinaus, konnten unter der Leitung von Stefan Schneider und seinem Team aus erfahrenen Instrumentallehrern fünf Tage in der Jugendherberge Herrenwies verbringen und ganz viel musizieren. Entweder in der Gesamtprobe, beim Einzelunterricht oder auch beim selbständigen Üben. Denn Ziel war es, das Vorspiel vor der Prüfungskommission möglichst gut zu meistern. Neben vier Vortragsstücken mussten auch verschiedene Tonleiter und deren Dreiklänge eingeübt und auswendig vorgetragen werden. Gar nicht so einfach!
Der zweite Teil der Prüfung bestand aus der Musiktheorie und Gehörbildung. Hierfür wurde bereits zu Hause oder beim Unterricht in den Vereinen viel gelernt und vorbereitet.
Aber auch das gemeinsame Miteinander sollte nicht zu kurz kommen. Bei einem Ausflug zum nahegelegenen Mehliskopf durfte die Sommerrodelbahn ausgiebig getestet werden.
Fast alle TeilnehmerInnen konnten sich bei einem kleinen internen Abschlusskonzert freuen, die Urkunden und Anstecknadeln zu erhalten und den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen zu haben!

Der Musikverein Dobel gratuliert Raja Imhof (Klarinette) und Elias Müller (Trompete), die beide mit einer Gesamtnote von sehr gut – gut, sehr erfolgreich den Lehrgang absolviert haben!
Das habt ihr Spitze gemacht!
Bei unserem Konzert zum Muttertag wurden Raja und Elias ein kleines Geschenk für ihre super Leistungen überreicht.