Endlich geht es wieder los

Nach langem warten und ohne Musik auf dem Dobel, war es am 24.07. endlich wieder soweit. Der Musikverein Dobel hatte sein erstes Konzert dieses Jahr auf dem Sommerfest der Sportfreunde Dobel. Unser letztes Konzert war das Faschingskonzert im Februar 2020. 

Bei bestem Sonnenschein wurden einige Klassiker der Blasmusik zum Besten gegeben. Darauf hatten wir uns schon Wochen vorher vorbereitet und viele Stunden geübt, damit zum Beispiel der Böhmische Traum als Zugabe in voller Pracht über den Dobel hallt. Zwischendurch durfte natürlich eine Ehrung der teilnehmenden Kinder vom Sportparcours nicht fehlen. So konnten wir auch die kurze Pause nutzen und etwas trinken, um anschließend voller Freude weiter Musik zu machen. Als krönender Abschluss folgte der Fliegermarsch, welcher mit großem Applaus vom Publikum erwidert wurde. Im Anschluss an das Konzert wurden die Musiker durch eine leckere Verpflegung von den Sportfreunden belohnt.  Uns allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht vor Publikum zu spielen. Denn wie jeder weiß, ist der Applaus der Lohn eines Musikers. Dazu können wir nur sagen: Vielen Dank an alle Zuhörer und den vielen Applaus, welchen wir erhalten haben. Wir sind schon voller Vorfreude auf das nächste Konzert, welches mit Sicherheit kommen wird. 

Ihr Musikverein Dobel e.V.

Zurück