Junior-Abzeichen erfolgreich bestanden

Am letzten Sonntag im Juni war es soweit. Valerian Imhof (Trompete) und Felix Schmidt (Flügelhorn) haben sehr erfolgreich das Junior-Abzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg bestanden.
Hierfür musste zunächst fleißig Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung gelernt werden. Gar nicht so einfach! Zum Glück gab es zur Abkühlung ein Eis, denn die Köpfe haben ganz schön gequalmt.
Die im Anschluss folgende theoretische Prüfung haben beide mit einem super Ergebnis bestanden.
Vor der Prüfungskommission bestehend aus Isabell Liebich (Ausbilderin), dem langjährigen Ausbilder für Blechblasinstrumente Gerhard Liebich und Sinja Serfling erfolgte schließlich das Vorspiel.
Valerian und Felix hatten dafür drei Tonleitern und vier Vortragsstücke vorbereitet. Das Los entschied schließlich welche der Tonleitern und welches Musikstück vorgetragen werden musste.
Die Prüfungskommission bewertete in fünf Kategorien: Tonleiterspiel, Tonkultur, musikalische Gestaltung, rhythmische Genauigkeit und technische Genauigkeit.
Beide Jungmusiker haben fantastische Ergebnisse erzielt und somit das Junior-Abzeichen locker bestanden.
Der Musikverein Dobel gratuliert ganz herzlich! Das habt Ihr super gemacht!