"Musiker*innen für Deutschland – jeder für sich allein aber alle zusammen"

In den vergangenen drei Wochen griffen bundesweit Musiker*innen am Sonntag Abend zu ihrem Instrument, um gemeinsam um Punkt 18.00 Uhr die "Ode an die Freud" bzw. "Der Mond ist aufgegeangen" von dem heimischen Fenster oder dem Balkon aus zu spielen. Damit soll ein Zeichen der Solidarität innerhalb der Corona-Krise gesetzt werden. Es ist eine Aktion, die in Italien bereits in den letzten Wochen zelebriert wurde. Ziel ist es Lieder gegen die Einsamkeit, Angst und Langeweile in der Isolation anzustimmen.

Ein paar unserer Musiker waren in den vergangenen Wochen auch mit von der Partie. Ihr seid wirklich klasse und mit etwas Glück werden es nächsten Sonntag noch mehr sein. Musik verbindet einfach, auch in schwierigen Situationen!

Gemeinsam gegen Corona

Wir bleiben Zuhause! Mit dem Satz: "Wir bleiben zu Hause zusammen gegen Corona #stayhome (bleib daheim) #staystrong (Stark bleiben) #flattenthecurve (haltet die Kurve flach)" appelieren unsere Musiker*innen an alle: bleibt zu Hause und zeigt Solidarität!