Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Endlich gab es mal wieder etwas zu feiern!
Unsere Musikerin Lena und Ihr Matthias haben sich getraut - und wir durften mit dabei sein!
Nach einer langen Zeit der Planung stand der große Tag endlich an.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter fuhren wir Musikerinnen und Musiker nach Eggenstein um das Brautpaar beim Auszug aus der Kirche zu empfangen und mit unseren Instrumenten Spalier zu stehen.

Nach langem warten und ohne Musik auf dem Dobel, war es am 24.07. endlich wieder soweit. Der Musikverein Dobel hatte sein erstes Konzert dieses Jahr auf dem Sommerfest der Sportfreunde Dobel. Unser letztes Konzert war das Faschingskonzert im Februar 2020. 

Bei bestem Sonnenschein wurden einige Klassiker der Blasmusik zum Besten gegeben. Darauf hatten wir uns schon Wochen vorher vorbereitet und viele Stunden geübt, damit zum Beispiel der Böhmische Traum als Zugabe in voller Pracht über den Dobel hallt. Zwischendurch durfte natürlich eine Ehrung der teilnehmenden Kinder vom Sportparcours nicht fehlen. So konnten wir auch die kurze Pause nutzen und etwas trinken, um anschließend voller Freude weiter Musik zu machen. Als krönender Abschluss folgte der...

Nach Neunmonatiger „Zwangspause“ kehrte letzten Donnerstag die Musik zurück auf den Dobel. Groß war die Freude, nachdem es uns wieder erlaubt ist im Kurhaus Musik zu machen. Natürlich alles unter den dementsprechenden Hygieneauflagen. 

Die Instrumente wurden herausgeputzt und frisch geölt, damit in der ersten Probe alles gut läuft und glänzt. Froh waren wir, als uns...