Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Seinen ersten Bericht als erster Vorsitzender des Musikvereins meisterte Stefan Böttinger locker. Ein deutlich positives Jahresergebnis, von dem Kassiererin Christa zur Nedden berichtete, unter den 39 Aktiven, so Schriftführer Felix Garke, fünfzehn Jugendliche, über deren Zusatzausbildungen Leonie König stellvertretend für Jugendleiterin Lena Mohs Auskunft gab, sowie verdiente und überraschende Ehrungen am Ende. Dazu eine musikalische Begrüßung durch die Kapelle, erstmals seit Februar 2020 in kompletter Uniform auf der Bühne und dirigiert von einem gut gelaunten Ulrich Schneider: „Eins noch, wenn’s reinpasst!“ Wonach sich fünfzehn Akteure auf der Bühne noch einmal für sieben Zuhörer richtig ins Zeug legten.

Endlich gab es mal wieder etwas zu feiern!
Unsere Musikerin Lena und Ihr Matthias haben sich getraut - und wir durften mit dabei sein!
Nach einer langen Zeit der Planung stand der große Tag endlich an.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter fuhren wir Musikerinnen und Musiker nach Eggenstein um das Brautpaar beim Auszug aus der Kirche zu empfangen und mit unseren Instrumenten Spalier zu stehen.

Nach langem warten und ohne Musik auf dem Dobel, war es am 24.07. endlich wieder soweit. Der Musikverein Dobel hatte sein erstes Konzert dieses Jahr auf dem Sommerfest der Sportfreunde Dobel. Unser letztes Konzert war das Faschingskonzert im Februar 2020. 

Bei bestem Sonnenschein wurden einige Klassiker der Blasmusik zum Besten gegeben. Darauf hatten wir uns schon Wochen vorher vorbereitet und viele Stunden geübt, damit zum Beispiel der Böhmische Traum als Zugabe in voller Pracht über den Dobel hallt. Zwischendurch durfte natürlich eine Ehrung der teilnehmenden Kinder vom Sportparcours nicht fehlen. So konnten wir auch die kurze Pause nutzen und etwas trinken, um anschließend voller Freude weiter Musik zu machen. Als krönender Abschluss folgte der...