Was höre ich denn da?

Nach Neunmonatiger „Zwangspause“ kehrte letzten Donnerstag die Musik zurück auf den Dobel. Groß war die Freude, nachdem es uns wieder erlaubt ist im Kurhaus Musik zu machen. Natürlich alles unter den dementsprechenden Hygieneauflagen.

Die Instrumente wurden herausgeputzt und frisch geölt, damit in der ersten Probe alles gut läuft und glänzt. Froh waren wir, als uns...

„Probe“ mal anders

Der erneute Lockdown hat auch den Musikverein hart getroffen: die letzte gemeinsame Musikprobe hatte vor Monaten stattgefunden, eine Aufnahme des regulären Probenbetriebes ist bisher nicht in Aussicht. Das gemeinsame Musizieren fehlt sehr! Aber auch der Austausch vor allem nach den Proben, zusammen Lachen, die gemeinsamen Feste, Auftritte, Veranstaltungen – alles fehlt!

Da mussten neue Ideen her, wie wir uns mal wieder zu einer „Probe“ treffen konnten.

Und so erhielten wir...

Überraschung zum Nikolaustag

Ach du lieber Nikolaus,
komm doch einmal in mein Haus!
Hab so lange an dich gedacht!
Hast mir auch was mitgebracht?

Normalerweise hätte der Musikverein Dobel e.V. am 2. Adventssonntag seine alljährliche Advent Matineé im Kurhaus in Dobel veranstaltet und dabei einige musikalische Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Zum Abschluss hätte jeder aktive Musiker einen Schokoladen Nikolaus erhalten. Doch in diesem Jahr..