Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Der Musikverein Dobel hat einen neuen Vorsitzenden. Corona bedingt um einige Monate verspätet, gab Martina Naumann nach zehn Jahren an der Vereinsspitze den Stab an Stefan Böttinger weiter. 

„Es wäre schön gewesen, wenn sich noch andere Interessenten für das Amt gefunden hätten, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei!“ nahm Naumann mit Humor, dass ihr eigener Bruder ihr nun im Amt nachfolgt, nachdem sie es selbst von ihrem Vater, dem langjährigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Rolf Böttinger, übernommen hatte.

„An einem ungewöhnlichen Ort, zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt“, nämlich im

Nach der langen Corona-Zwangspause durften wir Musikerinnen und Musiker Anfang Juli endlich wieder loslegen.
Immer Donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr proben wir nun im Kurhaus.
Hier ist es uns möglich die Hygienevorschriften und ausreichend Abstand einzuhalten.
Da wir auch angehalten sind regelmäßig...

Das Muttertagskonzert musste Corona bedingt leider ausfallen für den Musikverein – beim Mini-Platzkonzert am selben Tag auf dem Dorfplatz durfte sie immerhin einmal – wenn auch vor ganz kleinem Publikum - glänzen: das neue Prachtstück der Blaskapelle, die Tuba.

Nachdem der altgediente Bass von Tubist Gerd Großmann im Frühjahr letzten Jahres einen Sturz-Schaden erlitten hatte und nur notdürftig zu reparieren war, setzte der Verein verschiedene Hebel in Bewegung, Ersatz zu beschaffen.
So gab es Spendenaufrufe mit verschiedenen Aktionen.