Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel

Der Musikverein Dobel e.V. veranstaltet am Samstag, den 11. Mai 2024 sein traditionelles Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel.

Neben dem Blasorchester wird auch unsere Jugendgruppe mit einigen modernen Stücken das Konzertprogramm mitgestalten.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist ab 19.00 Uhr. In der Pause gibt es etwas für den kleinen Hunger, sowie Getränke.

Die Dirigentin des Musikvereins, Frau Isabell Liebich, hat ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, das eine vielfältige Bandbreite des Blasmusikrepertoires aufweist und somit sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas Passendes beinhaltet. Erstmals wird es ein Stück geben, bei welchem die großen und unsere Jugend zusammen auf der Bühne stehen werden. Lassen Sie sich überraschen… Wir möchten nicht zu viel verraten.

Der Eintritt beträgt 7,00€, Kinder unter 14 Jahren sind frei.

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für unser Konzert. Die Jugend hatte bereits den Probetag und wir großen unser Probenwochenende vom 26-28.04. Hier wurde fleißig geprobt mit unserer Dirigentin Isabell Liebich und ebenso Satzproben durchgeführt, damit am Konzert alles sitzt. Wir Musiker freuen uns riesig auf das Konzert und auf die Premiere mit unserer neuen Dirigentin.

Ausflug nach München

Musikverein Dobel e.V. Ausflug nach München

Am Donnerstag, den 25.Mai 2017 war es endlich wieder soweit. Wir starteten unseren Jahresausflug, der uns dieses Jahr ins schöne München führte. Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten wir pünktlich um 7.00 Uhr am Proberaum.
Nach der ersten Eierlikörrunde im Bus führte uns die Reise in die Bavaria Filmstadt. Bevor wir jedoch gegen Nachmittag die Bavaria Filmstudios besichtigten, stärkten wir uns auf dem Parkplatz noch mit einem leckeren Vesper.
Während der 90-minütigen Führung durch die Bavaria Filmstudios gab es so einiges zu entdecken. Neben einer Action reichen 4D Achterbahnfahrt durch die Mienen, einer Wettervorhersage von Stefan und seiner Assistentin Lena und einer Flugreise auf dem...

Blässerklasse - Ausflug

Ausflug der Jugend nach Heidelberg

Vom 23.09. bis zum 25.09.2016 besuchte die Jugend des Musikvereins Dobel die Stadt Heidelberg.
Wir reisten mit der S-Bahn von Karlsruhe an und konnten direkt unsere Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Nach unserem ersten gemeinsamen Abendessen...

Jugendnachmittag

Unter diesem Motto haben wir uns beim ersten Dobler Spielzeugmarkt des Kindergarten Fördervereins im Kurhaus präsentiert.

Verschiedene Blasinstrumente standen auf der Bühne bereit und durften angeschaut, angefasst und natürlich auch ausprobiert werden.

Von aktiven Musikerinnen und Musikern konnte man...