Um der Jugend unseres Vereins eine Freude zu bereiten, hat jedes aktive Mitglied unter 16 Jahren zu Weihnachten eine personalisierte Stoffjacke bekommen.
Auf der Jacke wurde mit Stickereien das Logo vom Musikverein sowie der jeweilige Name verewigt. Überreicht wurden die Geschenke kurz vor Heiligabend durch unsere Jugendleiterin Lena Mohs. 

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ Friedrich Nietzsche

Weißt du, wie eine Klarinette oder eine Trompete klingt?
Oder das Schlagzeug weckt doch mehr deine Neugier?
Dann denke doch darüber nach, ein Instrument beim Musikverein Dobel zu lernen! Melde dich bei uns!

Im Instrumentalunterricht erlenen die Kinder und Jugendliche das Musizieren auf ihrem Wunschinstrument. Dieser Unterricht findet als Einzelunterricht einmal in der Woche bei qualifizierten Lehrern statt.

Wir bieten an:

Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Schlagzeug

Wir freuen uns auf dich!

Bei Interesse gerne bei unsere Jugendleiterin Lena Mohs melden:

lena.merkle@musikverein-dobel.de

Dass der Musikernachwuchs nicht nur Instrumente spielen kann, sondern auch Plätzchen backen, das haben sie am Nikolaustag gezeigt. 
Der Proberaum wurde kurzerhand zur Backstube umgebaut und los ging es. 
Unter fachlicher Anleitung unserer Jugendleiterin Lena Merkle und...