Dass der Musikernachwuchs nicht nur Instrumente spielen kann, sondern auch Plätzchen backen, das haben sie am Nikolaustag gezeigt. 
Der Proberaum wurde kurzerhand zur Backstube umgebaut und los ging es. 
Unter fachlicher Anleitung unserer Jugendleiterin Lena Merkle und...

Ausflug der Jugend des Musikvereins 

 

Am Samstag den 16.09.17 besuchte die Jugend des Musikvereins das Toccarion  im Festspielhaus Baden Baden. 

Das Toccarion ist ein ganz besonderes Museum in dem man die Musik mit allen ihren Facetten erleben kann. Unsere Führung startete im Raum der Klänge, in dem erforscht werden konnte, welche Klänge unsere Stimme erzeugen kann. Darüber hinaus gab es verschiedene Erlebnisstationen: Im Takt marschieren,...

Ausflug der Jugend nach Heidelberg

Vom 23.09. bis zum 25.09.2016 besuchte die Jugend des Musikvereins Dobel die Stadt Heidelberg.
Wir reisten mit der S-Bahn von Karlsruhe an und konnten direkt unsere Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Nach unserem ersten gemeinsamen Abendessen...