Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Jahreshauptversammlung, Musikverein Dobel e.V.

Nach insgesamt 34 Jahren im Vorstandsgremium hat Martin Großmann bei der Jahresversammlung am Samstag sein Amt als Zweiter Vorsitzender des Musikvereins abgegeben. „Es fällt mir nicht leicht“, gestand der Dobler, der als Jugendsprecher seine „Ämter-Laufbahn“ begann und seit sechzehn Jahren Vizechef ist. Er gab dem Gremium ein großes Lob mit auf den weiteren Weg: „Die Zusammenarbeit war immer harmonisch. Dass es in 34 Jahren kein böses Wort gab, finde ich einfach klasse.“

Wie gut vorbereitet die anstehende Wahl war, zeigte sich am zügigen Verlauf: auf Großmann folgt der bisherige Jugendleiter...

Unterhaltungsabend

Beim Unterhaltungsabend im Rahmen ihres Oktoberfestes präsentierten sich Musikerinnen und Musiker als höchst motivierte Truppe.
Sie brachten ihr Publikum zum Mitklatschen, Mitsingen, Tanzen – und vor allem viel zum Lachen.

Gab es zu Beginn noch einige wenige Lücken an den Tischen, kamen während der ersten Hälfte des Abends immer mehr – vielfach junge Leute – dazu, bis der Kursaal proppevoll war und die Stimmung brummte.

 

Rund 60.000 Musikbegeisterte feierten Ende Juni das größte europäische Blasmusik Festival, das Woodstock der Blasmusik, welches bereits zum achten Mal im Ort in Innkreis in Oberösterreich stattfand. Darunter waren auch 12 Musiker aus unserem Verein, dem MV Dobel,  MV Bad Herrenalb-Gaistal,  MV Neuhengstett und dem MV Deckenpfronn vertreten.

Keine andere Musik Sparte bietet ein derart breites und buntes Spektrum wie die Blasmusik.
Auf insgesamt fünf Bühnen wurde innerhalb des viertägigen Festivals rund um die Uhr musiziert.
Für unvergessliche Konzertmomente sorgten über...