Willkommen auf der Webseite des Musikverein Dobel e.V.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Webseite! Im folgenden Bereich finden Sie unsere Neuigkeiten.

Vorweihnachtliches Konzert mit der Blaskapelle des Musikvereins. 
Sonntag 11.Dezember 2022 um 11:00 Uhr im Kurhaus Dobel.

Rund 60.000 Musikbegeisterte feierten Ende Juni das größte europäische Blasmusik Festival, das Woodstock der Blasmusik, welches bereits zum zehnten Mal im Ort in Innkreis in Oberösterreich stattfand. Darunter waren auch wieder einige Musiker aus unserem Verein und dem MV Bad Herrenalb-Gaistal vertreten. Unser Name ist mittlerweile auch schon Programm. Die bunt gemischte Truppe aus Musikern beider Vereine nennt sich, wie könnte es auch anders sein MV Recyclinghof Dobel – da dieser die Mitte der beiden Probelokale vereint. In diesem Jahr hatten wir zum Ersten Mal unser eigens dafür kreiertes Ortsschild dabei!

 

Am letzten Sonntag im Juni war es soweit. Valerian Imhof (Trompete) und Felix Schmidt (Flügelhorn) haben sehr erfolgreich das Junior-Abzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg bestanden.
Hierfür musste zunächst fleißig Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung gelernt werden. Gar nicht so einfach! Zum Glück gab es zur Abkühlung ein Eis, denn die Köpfe haben ganz schön gequalmt.