In den vergangenen drei Wochen griffen bundesweit Musiker*innen am Sonntag Abend zu ihrem Instrument, um gemeinsam um Punkt 18.00 Uhr die "Ode an die Freud" bzw. "Der Mond ist aufgegeangen" von dem heimischen Fenster oder dem Balkon aus zu spielen. Damit soll ein Zeichen der Solidarität innerhalb der Corona-Krise gesetzt werden. Es ist eine Aktion, die in ...

Nach langem hin und her haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Einzelunterricht unserer Musikschüler/innen sowie die Gesamtproben am Donnerstagabend auf Grund des Coronavirus bis zum 19. April 2020 einzustellen.

Auch unsere Jahreshauptversammlung, die am vergangenen Samstag, den 14.03.2020 hätte stattfinden sollen, wurde bereits abgesagt. Wann die Mitgliederversammlung nachgeholt werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Zum Schutz aller Vereinsmitglieder vor möglichen schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass wir bald wieder bedenkenlos gemeinsam musizieren können.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Musikverein Dobel e.V.!

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus und den aktuellen Entwicklungen hierzu hat die Vorstandschaft des Musikverein Dobel entscheiden, die für kommenden Samstag geplante Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Linde in Dobel abzusagen.

Zum Schutz aller Vereinsmitglieder und der Bürgerinnen und Bürger von Dobel vor möglichen schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen.

Wann die Mitgliederversammlung nachgeholt werden kann, steht zum jetzingen Zeitpunkt noch nicht fest.