Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel

Der Musikverein Dobel e.V. veranstaltet am Samstag, den 11. Mai 2024 sein traditionelles Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel.

Neben dem Blasorchester wird auch unsere Jugendgruppe mit einigen modernen Stücken das Konzertprogramm mitgestalten.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist ab 19.00 Uhr. In der Pause gibt es etwas für den kleinen Hunger, sowie Getränke.

Die Dirigentin des Musikvereins, Frau Isabell Liebich, hat ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, das eine vielfältige Bandbreite des Blasmusikrepertoires aufweist und somit sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas Passendes beinhaltet. Erstmals wird es ein Stück geben, bei welchem die großen und unsere Jugend zusammen auf der Bühne stehen werden. Lassen Sie sich überraschen… Wir möchten nicht zu viel verraten.

Der Eintritt beträgt 7,00€, Kinder unter 14 Jahren sind frei.

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für unser Konzert. Die Jugend hatte bereits den Probetag und wir großen unser Probenwochenende vom 26-28.04. Hier wurde fleißig geprobt mit unserer Dirigentin Isabell Liebich und ebenso Satzproben durchgeführt, damit am Konzert alles sitzt. Wir Musiker freuen uns riesig auf das Konzert und auf die Premiere mit unserer neuen Dirigentin.

Konzert zum Muttertag

Schwungvoll und beeindruckend

Unter der Überschrift „Jung und Alt auf den Brettern, die die Welt bedeuten", hatte Dirigent Ulrich Schneider ein facettenreiches Programm zusammengestellt.

Die Jüngsten waren es, die couragiert den Abend eröffneten. Zunächst die Flötenkinder von Christa zur Nedden: Amelie, Mia, Josie, Lenn Mattis und Wunna. Danach das Junior-Quartett mit Elias, Emily, Raja und Valerian, die gemeinsam mit Dirigent Schneider bei "Black Forest Rock" bis "Jamaica Sunrise" ihr Können mit Klarinette oder Trompete unter Beweis stellten.

Mit dem Eröffnungsmarsch "Concert Tune" stieg die Blaskapelle mit fast 25 Instrumentalisten schwungvoll in den Abend ein.

Jahreshauptversammlung Musikverein

Gut aufgestellt ist der Dobler Musikverein für weitere zwei Jahre: einstimmig wurden Vorsitzende Martina Naumann, Kassiererin Christa zur Nedden, Jugendleiter Stefan Böttinger, die stellvertretende Jugendleiterin Katrin Gall, die aktive Beisitzerin Heike Bott sowie der passive Beisitzer Rainer Weimert im Amt bestätigt.

Der Musikverein Dobel e.V. sagt Danke!!!

Allen fleißigen Helfern in und vor der Küche, allen Gästen und Besuchern des Dobler Adventsmarktes.

Kommenden Sonntag den 10.12. sind wir wieder zu hören, bei unserem alljährlichen Advent Matinée im Kurhaus in Dobel. Um 10:30 Uhr ist Saalöffnung. Dazu gibt es wieder selbstgebackene Leckereien.
Um 11 Uhr beginnt die Jugendgruppe mit ihrem bunt gemischten Programm und anschließend spielt der Musikverein ein weihnachtliches Konzert.

Auf Ihr kommen freuen wir uns schon!