Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel

Der Musikverein Dobel e.V. veranstaltet am Samstag, den 11. Mai 2024 sein traditionelles Konzert zum Muttertag im Kurhaus Dobel.

Neben dem Blasorchester wird auch unsere Jugendgruppe mit einigen modernen Stücken das Konzertprogramm mitgestalten.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist ab 19.00 Uhr. In der Pause gibt es etwas für den kleinen Hunger, sowie Getränke.

Die Dirigentin des Musikvereins, Frau Isabell Liebich, hat ein sehr abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt, das eine vielfältige Bandbreite des Blasmusikrepertoires aufweist und somit sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas Passendes beinhaltet. Erstmals wird es ein Stück geben, bei welchem die großen und unsere Jugend zusammen auf der Bühne stehen werden. Lassen Sie sich überraschen… Wir möchten nicht zu viel verraten.

Der Eintritt beträgt 7,00€, Kinder unter 14 Jahren sind frei.

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für unser Konzert. Die Jugend hatte bereits den Probetag und wir großen unser Probenwochenende vom 26-28.04. Hier wurde fleißig geprobt mit unserer Dirigentin Isabell Liebich und ebenso Satzproben durchgeführt, damit am Konzert alles sitzt. Wir Musiker freuen uns riesig auf das Konzert und auf die Premiere mit unserer neuen Dirigentin.

Alle Jahre wieder…..

….findet der Ehrungsnachmittag des Kreisverbands der Blasmusik Calw e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landkreis statt. Dieses Jahr wurde am letzten Sonntag im November in den großen Sitzungssaal des Landratsamtes Calw eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von „Jägerberg Brass“, einer Gruppe, die sich aus Musikern des Musikvereins Althengstett zusammensetzt und auch bereits Teilnehmer des SWR4 Blechduells war. „Die Ehrung verdienter Musikerinnen und Musiker durch den Kreisverband und den Landkreis gehört im Kreis Calw zwischenzeitlich zu den Highlights der Anerkennung und Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit. Dabei sollen diejenigen im Mittelpunt stehen, die...

Alle Jahre wieder...

…..waren wir beim Dobler Adventsmarkt dabei.
Neben unserem weihnachtlichen Konzert am Sonntagmittag waren wir erneut mit einem Stand vertreten.
Bekannterweise gab es die leckere...

Plätzchenbacken backen am Nikolaustag

Dass der Musikernachwuchs nicht nur Instrumente spielen kann, sondern auch Plätzchen backen, das haben sie am Nikolaustag gezeigt.
Der Proberaum wurde kurzerhand zur Backstube umgebaut und los ging es.
Unter fachlicher Anleitung unserer Jugendleiterin Lena Merkle und...